Mittwoch, 28. August 2013

Beitrag von Heike Hänsel auf Facebook

Heike Hänsel von der Linkspartei hat dazu Folgendes zu sagen :


Unsere Kleine Anfrage hat ergeben, dass deutsche Steuergelder für die Nothilfe in Syrien ausgegeben werden, die gezielt in Rebellengebiete fließt. Das ist ein skandalöser Missbrauch und eine Instrumentalisierung der humanitären Hilfe für die politische Parteinahme im Bürgerkrieg.
Oberstes Gebot jeglicher Humanitären Hilfe ist ihre Neutralität. Sie muss allen Hilfebedürftigen in Kriegen und nach Katastrophen unabhängig von ihrer religiösen, politischen, ethnischen oder sozialen Herkunft zugänglich sein. Die Bundesregierung gefährdet durch ihr missbräuchliches Vorgehen den Ruf der Humanitären Hilfe und konkret auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort, denn Neutralität ist auch ein wichtiger Schutz in Kriegsgebieten. Medienberichten zufolge war schon länger bekannt, dass die Nothilfe gezielt an Aufständische über die türkische Grenze geliefert wird und dem Aufbau von Parallelstrukturen in den von Rebellen kontrollierten Regionen dient. Die Bundesregierung selbst gibt an, dass „Informationen über die letztendliche Verteilung von Hilfsgütern daher meist nicht aus erster Hand vorliegen“ und somit nicht ausgeschlossen werden kann, dass gewalttätigen Rebellengruppen im Norden Syriens direkt von deutscher Hilfe profitieren.

Diese laut Auswärtigem Amt „unbefriedigende Situation“ bedeutet, dass die humanitäre Hilfe in einer enormen Grauzone vorgeht, und sich der Verdacht erhärtet, dass die Bundesregierung den Regime Change nicht nur politisch und diplomatisch mit der einseitigen Parteinahme für die Rebellen, sondern auch mit den Mitteln der humanitären Hilfe verfolgt. Durch die Hintertür wird auch mit Entwicklungsgeldern eine Stärkung der Aufständischen Gruppen betrieben, statt sich ernsthaft, wie von der UN gefordert, für eine politische Lösung unter Einbeziehung aller Konfliktparteien einzusetzen.

DIE LINKE fordert ein sofortiges Ende der Instrumentalisierung der Humanitären Hilfe für Syrien. Stattdessen müssen ausschließlich die Organisationen finanziell unterstützt werden, die in Syrien mit dem Roten Halbmond kooperieren, so z.B. das Internationale Rote Kreuz, und dadurch Zugang zu Menschen in allen Landesteilen Syriens haben. Laut UN sind mittlerweile fast 7 Millionen Menschen in ganz Syrien dringend auf Nothilfe angewiesen.

Die Bundesregierung sollte sich zudem diplomatisch endlich für eine Beendigung der Gewalt in Syrien und eine politische Lösung im Rahmen einer zweiten Genfer Konferenz einsetzen. Das Leid der Bevölkerung in Syrien muss durch einen sofortigen Waffenstillstand und ausreichend Zugang zu humanitärer Hilfe gestoppt werden.“

Neues aus der Schnarchanstalt ????

rolle-rolle-roll

Es geht mir zwar immer noch nicht sonderlich gut und langsam gewinne ich den Eindruck, dass dieser Psycho mich niemals gehen lässt, aber wen interessiert das. Nicht einen einzigen Menschen!

Dennoch habe ich immernoch meine politische Meinung, die ich auch nicht zurückhalten mag.
Gestern habe ich mich wieder auf die "Neues aus der Anstalt" Sendung gefreut. Beim letzten Mal sind sie ja so gut gewesen und sprachen mir aus der Seele.
Die Beiträge gestern waren ganz nett, ähnlich wohl wie vor 4 Jahren als die Wahlen anstanden. Aber besonders informativ ist es nicht gewesen und was war mit Pelzig los ? Text vergessen nach dem magischen Wort "Erpressung" ???? Ein blöder, leicht unverständlicher Beitrag....

Der Gipfel der Blödheit sind allerdings Madam Gruber und ihr nachlaufendes, komisches Äffchen gewesen.
Das Äffchen schrie nach einer Kriegsbeteiligung in Syrien. Wo ja nachweislich unsere demokratische Beglückung bisher so erfolgreich gewesen ist. Oder nicht ?
Wer weiß was heute in Libyen passiert ? Interessiert das jemanden wirklich ? Wir haben sie befreit- Sieg Heil ! Das letzte was ich las, dass dort nun andere, den USA und dem Westen wohlgesinnte Stämme herrschen, die die Vielweiberei einführten und das Anhänger von Gaddafi gefoltert werden. Dass sie ganze Familien in die Foltereinrichtungen brachten, die Kinder und Frauen misshandelten, damit die Partner reden. Aber das ist sicher nur üble Nachrede. Auch, dass die afrikanischen Gastarbeiter zu Hauf verfolgt und getötet wurden interessiert doch nicht wirklich jemanden. Auch in Libyen wurden mit Uran angereicherte Waffen eingesetzt, nicht so hoch dosiert wie noch im Irak, aber hoch genug, um den eigenen Soldaten, sowie den Zivilisten nachaltige Freude zu bescheren, indem sie qualvoll an Krebs verrecken oder Missgeburten zur Welt bringen dürfen. Aber das macht nichts ! Hauptsache Demokratie wie wir...es gibt nichts Besseres!

Übrigens, falls sich von den selbsternannten Demokratiebeglückern jemand dafür interessiert, die sogenannten sauberen Kriege fordern "nur noch" 70 % Tote unter der Zivilbevölkerung, während die ehemals so schmutzigen Kriege wie der 2. Weltkrieg 40 % Zivilistentodesopfer forderten. Wenn das kein sauberer Fortschritt ist ! Da schwant mir auch, dass sich der Anteil an den zivilen Toten in Syrien drastisch, im Vergleich zu jetzt, erhöhen wird...aber Vergleichszahlen werden wir hier wohl kaum in Erfahrung bringen und die Hauptsache es geht schnell und sie sind dem Westen und nicht den Russen und Chinesen freundlich gesinnt...

Des Weiteren gebietet mir die Logik (zu der ich durchaus fähig bin) darüber nachzudenken, wer denn den größten Vorteil vom Einsatz des Giftgases gegen die Zivilbevölkerung hat ? Fakt ist, dass es Videos von Al Jazeera auf YouTube gibt, die zweifelsfrei belegen, dass auch die Nato- Saudi-Arabien-Würfeltruppe, die sich Rebellen nennen, über Giftgas verfügten. Welchen Vorteil hätte Assad, den Westen zum Einmarsch zu animieren. Ich sehe den Vorteil nur und ausschließlich bei den Rebellen, die jede Unterstützung brauchen können und die Türken wohl doch auch schon einwinken wollten...

Vielleicht in ein paar Jahren wird diese Frage wieder gestellt, aber da interessiert es keinen, wie bei Husseins Massenvernichtungswaffen. Der Zweck heiligt immer die Mittel!


Und Frau Gruber, dass sie keine Freundin von Tieren sind, sondern den 7 Milliarden Menschen ihre wohlwollende Aufmerksamkeit ausschließlich widmen, ist beim Normalo angekommen. Pfui Spinne auf Tierschützer. Und Fleischfressen ist auch völlig in Ordnung. Sie hassen sicher diese militanten Vegetarier. Militante Fleischesser wie sie sind dagegen in Ordnung. Sie gehen in ihrem Hass ja sogar soweit, sich zu freuen, wenn eine Vegetarierin an Krebs stirbt. Bloß gut, dass es so wenige Fleischesser gibt, die nicht an Krebs sterben.

Sie sind ja sooo sympathisch...
Krebs ist sicher auch von anderen Faktoren als der Ernährung abhängig, ob sie das nun glauben oder nicht.

Jahreszeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Leben mit dem reichen, völlig verblödeten Stalker Wolfgang besser Hohlgang Plück

Aktuelle Beiträge

Es gibt im Wesentlichen...
Es gibt im Wesentlichen nichts Neues. Ich frage mich,...
sachmed - 20. Okt, 20:17
Mein derzeitiges Lieblingslied...
No woman no cry Songtext Übersetzung: Nein Frau,...
sachmed - 14. Okt, 17:24
Hier, mein liebender...
Hier, mein liebender Bruder, nur ein kurzer Auszug...
sachmed - 13. Okt, 21:53
Ich liebe Geräusche im...
Was ist das ? Eine Gazelle...oder wie heißt das Tier...
sachmed - 12. Okt, 19:49
Eine ereignisreiche...
Eine ereignisreiche Woche...ohne wirklich ereignisreich...
sachmed - 12. Okt, 19:34

in love

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Schmetterlinge stehen für Freiheit

Zufallsbild

b822d14f85167628e83151332abeda40

Suche

 

Status

Online seit 6360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 20:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren