...

morgenstund-ende-juli-2013-mit-pegasus
kein pegasus in sicht

Mein Lappie spielt turnusgemäß verrückt, ähnlich fing es auch bei meinem PC vor 3 Jahren an. Ich habe die seltsamsten Programme, die meinen Lappie reparieren wollen, weil er auf dem letzten Loch pfeift, was dann aber 35,- Euro kostet. Für das Geld werde ich ihn wohl auch von einem Fachmann reparieren lassen müssen...oder mehr ?

Meinen Fernseher habe ich nun stolz abbezahlt. Ein Monat ist er mein und just an diesem Tag bekam er im oberen Bereich Streifen. Ich bestellte meinen Funkmechaniker...so hieß der Fernsehmann einmal bei uns, der tellte fest, es liegt nicht am Empfang, sondern mein Fernseher zog es vor defekt zu werden. Na, so ein Zufall wieder ! Nun, bevor ich den nächsten kaufe, sehe ich erst einmal noch Streifen so lange ich es aushalte.

Frau Kipp von der Arge schickte mir wieder 5 Bewerbungen, von den zweien, die noch in der Woche davor gekommen sind ganz abgesehen. Ein Traumjob als Kiosktante in Walldorf, wo ich von 6 Uhr dreißig bis 18 dreißig Uhr einen Kiosk führen soll. Selbstverständlich auch jeden Sonnabend. Ich bin begeistert! Vielleicht waren die angeführten 20 h ernst gemeint. Ein Jobangebot mit einer 40 Stunden Woche als Putzkraft war dabei, der Rest 15h bis 20 h. Also definitiv zurück zu Hartz 4.
Ich ließ mich hinreißen und rief sie an und sie rief sogar zurück. Der Sinn unseres Gespräches ist allerdings zweifelhaft.
Sie erklärte mir, dass sie mir die Jobs nicht aussuche, sondern nur ihren freundlichen Namen zur Verfügung stelle und, dass ich das Kleingeduckte in meinem Bürgerjobvertrag hätte lesen müssen, der besagt, dass ich jeden Job annehmen müsse.
Was nicht korrekt ist ! So blöd bin ich auch wieder nicht. Ich bekam einen nicht ganz 3 Jahresvertrag mit dem Hinweis, mich auch weiterhin bewerben zu müssen, um einen Job zu finden, der mich aus der Arbeitslosigkeit heraus bringt, nicht wieder hinein, wie die etwas dümmliche Frau Kipp meint. Aber sie blickt ja nicht einmal, dass ich von der Arge keinberlei Geld mehr bekomme. Sie ist auch dazu zu dumm das festzustellen. Dabei bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das in meiner Argenakte steht. Genauso wie mein Berufsabschluss. Während sie mich immer wieder gerne zur Hauptschulabgängerin degradierte. Es ist müßig allemal. Recht zu haben und Recht zu bekommen sind zweierlei und in meinem Fall bin ich ja seit der Wende völlig rechtlos ! Die dümmliche Kipp meinte noch, dass das der Gesetzgeber so vorsieht. Zugegeben, der Gesetzgeber kann schon fies sein, aber in diesem Falle irrt die Blinde. Aber wer legte ihr ihre Worte in ihren vermännlichten Mund ? Psycho, wer sonst!

Der Sinn des Bürgerjobs so hieß es, als Kipp mir das erste Mal von ihm berichtete, sei es, dass chancenlose, überflüssige ü 50 Jährige wieder eingegliedert werden in die Berufswelt, in die Rentenkasse 3 Jahre wieder einzahlen können (die Rente sich also erhöhe...) und durch ihren Wiedereinstieg ins Berufsleben und dem damit verbundenen Dazulernen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen...


Der Horrorladen bleibt Horrorladen und ich bekam freundlicher Weise die freundliche Aussicht, nach meinem Ableben, ach nein, nach meinem Ausscheiden Ende nächsten Jahres, eventuell einen 400,- Euro Vertrag zu bekommen. Das finde ich wirklich nett. Und bei dem was Psycho mir so als Jobs in Aussicht stellt, sicher noch das kleinste Übel. Schlimmer geht immer, so verläuft mein "Leben" nun schon lange. Nur, dass sich die Schlinge immer enger zuzieht und mir nun wirklich nichts mehr bleibt.

Heute bin ich wegen der Hitze extra schon vor 10 Uhr in den Wald gegangen. Der ganze Wald stank nach Urin, zwischendurch nach Schlachthof. Wie übrigens auch meine Wohnung. Die stinkt als wäre ich eine 80 jährige, undichte, alte Schachtel. Es lässt sich wirklich kaum noch ertragen.
Alte, unappetitliche Schachteln auf den Wegen, die überflüssiger Weise in kurzen Shorts und ärmellosen Shirts herumeierten und über die Bäckerei Eberbach in Heidelberg diskutierten, während sie nach diesem Omadieselparfüm stanken von dessen "Aroma" mir immer schlecht wird, und die wirklich so abschreckend aussahen, dass man sofort Schluss machen möchte bei derart trüben Aussichten.
Was mich wundert, dass sie nicht von den, in diesem Jahr wirklich überreichlichen Mücken gepiesackt worden sind. Ich hatte nur die Unterarme frei und die Biester haben mich, auch während ich mich bewegte, zerstochen. Durch deren Knautschlack kommen sie wohl nicht mehr durch ? Auch diese Aussicht macht es nicht besser!

Die Tiere waren wieder liebenswert und mein Pirol hat sich in diesem Jahr sogar verabschiedet. Er ist Richtung Weiher geflogen. Blässi kann ich dort schon lange nicht mehr sehen, weil alles zugewachsen ist. Was für Blässi sicher nicht schlecht ist. Jedenfalls von dort, aus den nebenstehenden Bäumen rief Herr Pirol noch einmal. Mal sehen ob er das morgen auch noch einmal tut. Ich habe mich jedenfalls schon jetzt verabschiedet von ihm und bin ein wenig traurig. Er ist der erste, der wieder nach Afrika fliegt. Der Letzte der kommt Ende April und der erste der geht Anfang August. Ich werde sein mystisches, manchmal metallisch klingendes Rufen ein wenig vermissen. Aber ich habe diesen Ruf auf meinem 6 Sekunden Video eingefangen und könnte mich noch ab und an daran freuen.


Pirol verabschiedet sich - MyVideo

ganz am anfang der pirol im hintergrund mönchsgrasmücke mützlein, leider war kein platz für einen zweiten ruf des pirols, schade zu kurz
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/1990-derpirol/

Mir gruselt vor jedem neuen Tag, ich trinke gelegentlich dagegen an und bin von der Menschheit angewidert !

Jahreszeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Leben mit dem reichen, völlig verblödeten Stalker Wolfgang besser Hohlgang Plück

Aktuelle Beiträge

Es gibt im Wesentlichen...
Es gibt im Wesentlichen nichts Neues. Ich frage mich,...
sachmed - 20. Okt, 20:17
Mein derzeitiges Lieblingslied...
No woman no cry Songtext Übersetzung: Nein Frau,...
sachmed - 14. Okt, 17:24
Hier, mein liebender...
Hier, mein liebender Bruder, nur ein kurzer Auszug...
sachmed - 13. Okt, 21:53
Ich liebe Geräusche im...
Was ist das ? Eine Gazelle...oder wie heißt das Tier...
sachmed - 12. Okt, 19:49
Eine ereignisreiche...
Eine ereignisreiche Woche...ohne wirklich ereignisreich...
sachmed - 12. Okt, 19:34

in love

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Schmetterlinge stehen für Freiheit

Zufallsbild

susis-ausblick-ende-august-2

Suche

 

Status

Online seit 6360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 20:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren